Sturz in den Mühlbach endet in Vöcklabruck für Frau tödlich
laumat.at/Matthias Lauber

7 Fotos und 1 Filmbeitrag

Sturz in den Mühlbach endet in Vöcklabruck für Frau tödlich

Online seit 29.01.2018 um 17:16 Uhr, aktualisiert am 30.01.2018 um 11:00 Uhr

Vöcklabruck.

In Vöcklabruck ist Montagnachmittag eine leblose Person in einem Bach entdeckt worden. Für die Frau kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden verständigt, weil eine leblose Person im Bach, welcher Mühlbach oder Nebenarm der Vöckla genannt wird, entdeckt worden war.
"Erhebungen ergaben, dass es sich bei der zuvor unbekannten Leiche um eine 72-jährige Pensionistin aus Vöcklabruck handelte. Die Verstorbene war zu diesem Zeitpunkt bereits von Bekannten gesucht worden. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die Frau vermutlich am Sonntagnachmittag das Haus verlassen hat und mit ihrem Hund in Richtung Schrebergartenhütte spazierte. Die im Bereich der Böschung befindlichen Abrutschspuren deuten darauf hin, dass die Pensionistin den Halt verloren hatte, in die Vöckla fiel und in weiterer Folge vermutlich ertrank," berichtet die Polizei.
Die leblose Frau konnte rasch aus dem Bach geborgen werden, für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Eine Obduktion wurde angeordnet.




Videostrecke

Leblose Person aus Bach geborgen | Dauer: 1:04 | 29.01.2018
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Sturz in den Mühlbach endet in Vöcklabruck für Frau tödlich

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 29.01.2018 um 17:16 Uhr erstellt,
am 30.01.2018 um 11:00 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
26.03.2024

Güterzugunfall: Experte spricht nach Austritt von 40.000 Litern Styrol von "weitgefächertem Schadensbild"


2
.
24.03.2024

Styrol: Grundwasserverunreinigung nach Güterzugentgleisung in Wels breitet sich noch immer aus


3
.
22.03.2024

Raserautos: Dauerhafte Abnahme und Versteigerung stellt sich scheinbar oft als schwierig heraus




2
Jahren
|
28.03.2022

Tödlicher Unfall: Folgenschwerer Crash mit zwei LKW und einem PKW auf Westautobahn bei Eberstalzell


6
Jahren
|
28.03.2018

Schwerer Unfall mit vollbesetztem Reisebus in Gosau


4
Jahren
|
28.03.2020

Covid-19: Sieben Todesopfer bei bislang 1.337 bestätigten Infektionen in Oberösterreich