Ausgewählte Region wird geladen ...
Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld
laumat.at/Matthias Lauber

Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Online seit 15.05.2019 um 20:05 Uhr, aktualisiert am 16.05.2019 um 08:12 Uhr

Linz.

In Linz-Bindermichl-Keferfeld ist Mittwochabend eine Filiale eines Lebensmittelmarktes von einem bislang unbekannten Täter überfallen worden.

Etwa eine halbe Stunde vor Ladenschluss hat ein Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, die Filiale des Lebensmittelmarktes überfallen haben.
"Ein bisher unbekannter Täter wartete am 15. Mai 2019 gegen 19:00 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Unionstraße in Linz im Nahbereich der Kasse bis dort kein Kunde mehr anwesend war und täuschte dann den Einkauf eine Packung Kaugummi vor. Als der Kassier die Kassenlade öffnete, bedrohte er ihn mit einem Messer und packte sämtliche Banknoten in eine Plastiktasche. Unmittelbar nach der Tat wurde eine Fahndung eingeleitet, diese blieb bisher ohne Erfolg," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, ca. 40 bis 45 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, mittlere Statur. Er hatte einen Vollbart und war mit einer Sonnenbrille, einer grauen Baseballkappe und der Kapuze seiner schwarzen Jacke maskiert. Weiters war er mit einer schwarzen Hose mit weißen Seitenstreifen, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Der unbekannte Täter sprach mit ausländischem Akzent.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei stand daraufhin im Einsatz. Spuren am Tatort wurden gesichert und eine Fahndung nach dem Täter wurde eingeleitet, welche vorerst ohne Erfolg verlief.


Videostrecke

Überfall auf Lebensmittelmarkt | Dauer: 1:25 | 15.05.2019
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber

Videobeitrag herunterladen
SQ | HQ | HD ohne Logo | Veröffentlichung honorarpflichtig

Videobeitrag auf Youtube ansehen



Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Überfall auf Filiale eines Lebensmittelmarktes in Linz-Bindermichl-Keferfeld

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Einsatzkräfte

Polizei
Landeskriminalamt


Ort



Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 178889

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch





von Matthias Lauber
am 15.05.2019 um 19:12 Uhr erstellt,
am 15.05.2019 um 20:05 Uhr veröffentlicht,
am 16.05.2019 um 08:12 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenkerin raste der Polizei davon und attackierte diese
19.07.2019, Vöcklabruck

Motorrad kollidierte mit Traktor
19.07.2019, Zell am Pettenfirst

Brandursache nach Wohnungsbrand in Linz geklärt
19.07.2019, Linz

Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten
19.07.2019, Spital am Pyhrn

Mann bei Forstarbeiten verletzt
19.07.2019, Rohrbach



RTV-Aktuell
Sendung vom 18.07.2019
- Pitbull-Mischling verletzt Zwölfjährigen schwer
- Feuerwehrmann im Bezirk Steyr-Land von Kuh attackiert
- Maturanten aus dem oberösterreichischen Zentralraum fälschten hunderte Schülerausweise
- Und das Wetter bringt lokal Gewitter, sonst bleibt es sonnig


Heute vor ...
2 Jahren
Spektakuläre Rettungsaktion eines Verletzten durch Wasserrettung und Feuerwehr beim Traunfall
19.07.2017, Desselbrunn/Roitham am Traunfall

3 Jahren
Notarzthubschrauber nach schwerem Mopedunfall in Roitham am Traunfall im Einsatz
19.07.2016, Roitham am Traunfall

2 Jahren
Notarzthubschrauber nach schwerem Sturz mit Fahrrad in Traun im Einsatz
19.07.2017, Traun