Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn
laumat.at/Matthias Lauber

9 Fotos und 1 Filmbeitrag

Unfalllenker beging Fahrerflucht

Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn

Online seit 18.02.2017 um 08:58 Uhr, aktualisiert um 12:13 Uhr

Klaus an der Pyhrnbahn.

Ein 61-jähriger Mann verstarb in der Nacht auf Samstag nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Klaus an der Pyhrnbahn (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

"Ein 63-Jähriger aus Steyrling erstattete gegen 01:18 Uhr bei der Polizei die Anzeige, dass sein 61-jähriger Nachbar reglos auf der Steyrlinger Straße, unweit seines Wohnhauses auf der Fahrbahn liege. Durch die Polizei wurde daraufhin der Rettungsdienst in Kenntnis gesetzt. Durch das Team des Notarztes wurde die Reanimation des Verunfallten an der Unfallstelle durchgeführt. Leider waren sämtliche Erste Hilfe-Maßnahmen vergebens. Aufgrund der Verletzungen und der Lage des Verunfallten ist von einer Kollision mit einen Kraftfahrzeug auszugehen. Der 63-Jährige teilte den Beamten mit, er sei von einem Mann aus dem Schlaf geläutet worden. Dieser habe ihm mitgeteilt, dass er den 61-Jährigen auf der Fahrbahn vorgefunden habe und nun die Polizei und Rettung zu verständigen seien. Daraufhin habe der Mann die Unfallstelle verlassen. Dieser Mann, der bei dem Nachbarn anläutete und um Verständigung der Einsatzkräfte bat, konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Es handelt sich bei dem Mann nicht um den Unfalllenker. Eine Fahndung durch die Polizei nach einem fahrerflüchtigen Lenker und Befragungen waren bis jetzt ergebnislos. Die Staatsanwaltschaft Steyr ordnete eine Obduktion des Opfers an," berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kirchdorf an der Krems unter der Telefonnummer +43(0)59133 4120.




Videostrecke

Tödlicher Verkehrsunfall | Dauer: 0:44 | 18.02.2017
Film: laumat.at | Kamera: Matthias Lauber | Schnitt: Matthias Lauber



Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn

Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger in Klaus an der Pyhrnbahn

Ein nachkommender Autofahrer bemerkte den schweren Unfall und weckte den Nachbarn, damit dieser die Einsatzkräfte alarmiert.
Foto: laumat.at/Matthias Lauber


Bilderstrecke

laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber




Downloads







von Matthias Lauber
am 18.02.2017 um 08:58 Uhr erstellt,
am 18.02.2017 um 12:13 zuletzt aktualisiert.



19.03.2024 | Diersbach

Fünf Feuerwehren bei Vollbrand eines Carports im Einsatz


18.03.2024 | Altheim

Seitenscheibe von PKW eingeschlagen


18.03.2024 | Marchtrenk/Wels

Drei Fahrzeuglenker erneut mit unter Suchtgiftbeeinträchtigung gestoppt


18.03.2024 | Neuhofen an der Krems

Kleinbrand bei unbewohntem Bauernhof


18.03.2024 | Laakirchen/Vorchdorf

Vermeintlicher Brand eines Autobusses beziehungsweise Kleinbusses auf Westautobahn




19.03.2024 | Kremsmünster

Mit Rundballen beladener Traktoranhänger umgestürzt


18.03.2024 | Redlham

Kleinbrand durch falsch entsorgten Akku


18.03.2024 | Bad Hall

Kreuzungsunfall endet glimpflich


16.03.2024 | Grieskirchen

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst bei Abtransport einer Person


14.03.2024 | Bad Schallerbach

Wasserpfeife löste Kohlenmonoxid-Warngerät der Rettung aus




... in den vergangenen 7 Tagen

1
.
15.03.2024

Tödlicher Crash: Kleintransporter kracht auf Innkreisautobahn in Pichl bei Wels frontal in LKW-Heck


2
.
13.03.2024

Unfall in Tiefgarage: Personenrettung und Reanimation eines Autolenkers in Wels-Waidhausen


3
.
15.03.2024

Bagger umgestürzt: Einsatz dreier Feuerwehren bei Personenrettung in Steinerkirchen an der Traun




6
Jahren
|
19.03.2018

Rettungsdienst und Feuerwehr nach Kollaps in Shisha Bar in Wels-Innenstadt im Einsatz


4
Jahren
|
19.03.2020

Streit in Wels-Neustadt eskaliert - Großeinsatz der Polizei und mehrere Verletzte


1
Jahr
|
19.03.2023

Großangelegte Suchaktion nach abgängiger Frau (22) in Laakirchen