Beitrag
Junge afghanische Flüchtlinge in Edt bei Lambach aufgegriffen
In einem Container und einem Planenauflieger auf dem Gelände einer Spedition in Edt bei Lambach wurden am Freitagabend erneut Flüchtlinge aus Afghanistan aufgegriffen.
In einem Container und einem Planenauflieger auf dem Gelände einer Spedition in Edt bei Lambach wurden am Freitagabend erneut Flüchtlinge aus Afghanistan aufgegriffen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
20.01.2012
Lesezeit: 3 Minuten
Edt bei Lambach. In einem Container und einem Planenauflieger auf dem Gelände einer Spedition in Edt bei Lambach wurden am Freitagabend erneut Flüchtlinge aus Afghanistan aufgegriffen.
Die Personen wurden beim Entladen des Zuges entdeckt, vier der Flüchtlinge, welche sich in einem Container aufgehalten hatten, mussten ärtzlich versorgt werden. Insgesamt dürfte es sich um 17 Flüchtlinge handeln, nach vier davon wird noch gesucht, sie dürften sich in der Nähe des Geländes aufhalten.
Die aufgegriffenen Flüchtlinge wurden im Anschluss an die Erstversorgung zur Polizei in Lambach gebracht, während vom Roten Kreuz Lambach ein erstes warmes Essen zubereitet wurde. Die 13 Personen wurden in einem nahegelegenen Turnsaal verköstigt und dort wurden auch Schlafmöglichkeiten für die heutige Nacht eingerichtet.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...