Sieben Feuerwehren am Einsatzort
Großeinsatz bei Brand im Werksgelände eines Unternehmens in Lenzing
Ein Brand bei einem Unternehmen in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) hat Freitagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst.
Ein Brand bei einem Unternehmen in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) hat Freitagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
19.04.2024, 10:49 Uhr
aktualisiert
14:35 Uhr
Lesezeit: 3 Minuten
Lenzing. Ein Brand bei einem Unternehmen in Lenzing (Bezirk Vöcklabruck) hat Freitagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst.
Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand auf dem Betriebsgelände eines großen Betriebes alarmiert. Ein Turm war offenbar kurzzeitig in dichten Rauch und Flammen gehüllt, nach wenigen Minuten war der Brand dann aber scheinbar zumindest eingedämmt. Neben der Betriebsfeuerwehr wurden sechs weitere Feuerwehren - Alarmstufe 2 - alarmiert. Für den Großteil dieser Einsatzkräfte hieß es dann jedoch vor dem Werkstor warten auf weitere Anweisungen. Nach rund einer Stunde konnten die ersten Kräfte dann wieder abrücken. Laut Werkskennern soll sich der Brand auf den Bereich des Laugenturms beschränkt haben.
Die Polizei war am Vormittag damit befasst, sich ein Bild von der Lage im Betriebsgelände zu machen. Eine Person wurde offenbar leicht verletzt.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...