Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,frontalcrash-zweier-pkw-bei-allhaming-fordert-drei-verletzte,35905.html
vom 10.04.2025 01:05
Verkehrsunfall
Frontalcrash zweier PKW bei Allhaming fordert drei Verletzte
Eine Frontalkollision zweier PKW bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) hat Donnerstagabend drei Verletzte
gefordert. Die Feuerwehr musste einer Person aus dem Fahrzeug befreien.
Allhaming. Eine Frontalkollision zweier PKW bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) hat Donnerstagabend drei Verletzte
gefordert. Die Feuerwehr musste einer Person aus dem Fahrzeug befreien.
Der Unfall passierte Donnerstagabend auf der L1368 Gerersdorfer Straße, Sipbach, im Gemeindegebiet von Allhaming. Beide Fahrzeuge wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Eine Person war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Kräften der drei alarmierten Feuerwehren befreit werden. Eine weitere Person wurde zusammen mit dem Rettungsdienst ebenso aus dem Fahrzeug gerettet.
"Eine 46-Jährige war mit ihrem PKW am 12. September 2024 gegen 18:20 Uhr gemeinsam mit einer 44-Jährigen, beide aus dem Bezirk Linz-Land, auf der L1368 Gerersdorfer Straße von Allhaming kommend Richtung Ortschaft Gerersdorf, Gemeinde Kematen an der Krems, unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 38-jähriger slowakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land seinen Wagen in der Gegenrichtung. Auf Höhe des Straßenkilometer 3,5 dürfte der Mann in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte geraten sein und es kam zu einer Frontalkollision mit dem Auto der 46-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in ein Feld geschleudert. Die beiden Frauen wurden im Wrack eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz beziehungsweise Klinikum Wels gebracht. Der 38-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,40 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen", berichtet die Polizei.
Drei Feuerwehren und zwei Notärzte standen im Einsatz. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle ab und unterstützte bei den Aufräumarbeiten.
Die L1368 Gerersdorfer Straße war zwischen Allhaming und Kematen an der Krems für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.