Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,ermittlungen-wegen-mordversuch-streit-in-helpfau-uttendorf-endet-mit-messerstich,32676.html
vom 01.04.2025 22:01
Mordversuch
Ermittlungen wegen Mordversuch: Streit in Helpfau-Uttendorf endet mit Messerstich
In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau am Inn) wurde Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Nordmazedonier von einem 44-jährigen Landsmann mit einem Messer attackiert.
Helpfau-Uttendorf. In Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau am Inn) wurde Sonntagnachmittag ein 43-jähriger Nordmazedonier von einem 44-jährigen Landsmann mit einem Messer attackiert.
"Am 01. Oktober 2023 gegen 14:20 Uhr wurde die Polizei zu einer Familienstreitigkeit im Bezirk Braunau am Inn gerufen, da eine Person mit einem Messer verletzt worden sein soll. Beim Eintreffen der Polizeikräfte stand ein 44-jähriger Mann bereits vor dem Wohnhaus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der 43-jährige Schwager war zuvor während eines Streites mit einem Messer schwer verletzt worden. Das Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Salzburg geflogen. Der 44-Jährige wurde vom Landeskriminalamt einvernommen. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht geklärt. Der Täter machte keine genaueren Angaben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde er in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert", berichtet die Polizei.
Zuvor hatten bereits Sonntagabend mehrere Medien über den Vorfall bereichtet. Die Polizei und in weiterer Folge das Landeskriminalamt haben Ermittlungen aufgenommen.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.