Wohnhausbrand
Brand eines abgelegeneren Wohnhauses in Pfarrkirchen bei Bad Hall
In Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) hat Dienstagfrüh ein etwas abgelegeneres Wohnhaus gebrannt. Zwei Feuerwehren standen längere Zeit im Einsatz.
In Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) hat Dienstagfrüh ein etwas abgelegeneres Wohnhaus gebrannt. Zwei Feuerwehren standen längere Zeit im Einsatz.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
06.09.2022, 08:52 Uhr
aktualisiert
14:28 Uhr
Lesezeit: 4 Minuten
Pfarrkirchen bei Bad Hall. In Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) hat Dienstagfrüh ein etwas abgelegeneres Wohnhaus gebrannt. Zwei Feuerwehren standen längere Zeit im Einsatz.
Die örtliche Feuerwehr wurde in der Früh mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Brand bei einem etwas abgelegeneren Wohnhaus - beziehungsweise einem Sacherl - alarmiert. Wenig später wurde auf Alarmstufe 2 erhöht und eine weitere Feuerwehr angefordert.
"Am 06. September 2022 gegen 06:20 Uhr stellte eine Spaziergängerin den Vollbrand des Dachstuhls eines Hauses in Pfarrkirchen bei Bad Hall fest. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Dazu werden ein Brandsachverständiger und ein Brandmittelspürhund am 07. September 2022 für weitere Ermittlungen hinzugezogen", berichtet die Polizei.
Es musste eine fast 800 Meter lange Zubringerleitung für das Löschwasser errichtet werden. Der Brand konnte dann aber rasch eingedämmt werden. Ein Teil des Daches brannte nieder.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...