Ausgewählte Region wird geladen ...
Auto gegen Baum: PKW-Lenkerin bei Verkehrsunfall in Edt bei Lambach verletzt
laumat.at/Matthias Lauber

Verursacher flüchtete vom Unfallort

Auto gegen Baum: PKW-Lenkerin bei Verkehrsunfall in Edt bei Lambach verletzt

Online seit 24.03.2020 um 14:41 Uhr, aktualisiert am 25.03.2020 um 10:38 Uhr

Edt bei Lambach.

In Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat sich Dienstagfrüh ein schwerer Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet. Eine Autolenkerin musste ausweichen und krachte gegen einen Baum.

"Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 24. März 2020 gegen 06:50 Uhr mit einem PKW in Edt bei Lambach auf der Saagerstraße aus Richtung Gunskirchen kommend in Fahrtrichtung Ortschaft Saag. Als sie sich in dem dortigen Waldstück befand, kam der Frau ein PKW, der über die Fahrbahnmitte kam, entgegen. Die 37-Jährige wich aus, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum, welcher dadurch umgeknickt und entwurzelt wurde. Der entgegenkommende unbekannte PKW-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Fahrtrichtung Gunskirchen fort. Laut den Angaben der 37-Jährigen handelte es sich dabei möglicherweise um einen roten Kleinwagen, eventuell der Marke VW. Da es zu keiner Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen kam, dürfte der fahrerflüchtige PKW vermutlich keine Beschädigung aufweisen. Am PKW der Frau entstand erheblicher Sachschaden, dieser war nicht mehr fahrbereit und musste mittels Kran geborgen und abgeschleppt werden. Beim Unfall erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades", berichtet die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker an die Polizeiinspektion Lambach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4183.

Bilderstrecke

Foto: laumat.at/Matthias Lauber | FotoID: 195756

Foto in HQ herunterladen
honorarpflichtig für Presse/Gewerbe (lt. Vereinbarung)
honorarfrei für Einsatzkräfte/Privatgebrauch




Ort





von Matthias Lauber
am 24.03.2020 um 14:41 Uhr erstellt,
am 24.03.2020 um 14:41 Uhr veröffentlicht,
am 25.03.2020 um 10:38 zuletzt aktualisiert.