Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,aufbau-regelrecht-zerlegt-kleintransporter-steckte-in-gunskirchen-in-unterfuehrung-fest,30642.html
vom 02.04.2025 09:08
Zugverkehr auf Westbahnstrecke kurzzeitig eingestellt
Aufbau regelrecht zerlegt: Kleintransporter steckte in Gunskirchen in Unterführung fest
In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) steckte am späten Dienstagnachmittag ein Kleintransporter in einer Bahnunterführung fest. Der Aufbau des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall regelrecht zerlegt.
Gunskirchen. In Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) steckte am späten Dienstagnachmittag ein Kleintransporter in einer Bahnunterführung fest. Der Aufbau des Fahrzeuges wurde bei dem Unfall regelrecht zerlegt.
Ein Fahrzeuglenker wollte offenbar mit einem Leih-Kleintransporter die Westbahnstrecke in der Lambacher Staße durchqueren. Die Fahrzeughöhe machte dem Plan allerdings prompt einen Strich durch die Rechnung. Der Aufbau des Kleintransporters wurde bei der Einfahrt in die niedrige Unterführung regelrecht in mehrere Teile zerlegt. Die Feuerwehr wurde scheinbar ebenso zu Aufräumarbeiten gerufen. Ein Abschleppunternehmen führte die Bergung des verunfallten Kleintransporters durch. Der Aufbau wurde auf zwei Abschleppfahrzeuge aufgeteilt und so abtransportiert.
Die Westbahnstrecke war für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. Die Züge warteten laut Fahrgastinformation der ÖBB die Sperre vorerst ab. Gegen 17:30 Uhr konnte hinsichtlich der Statik der Brücke Entwarnung gegeben werden, der Zugverkehr wurde wieder freigegeben.
Video
Externer Inhalt
Youtube-Videos werden aus Datenschutzgründen erst geladen, wenn Sie damit ausdrücklich einverstanden sind. Der Browser übermittelt beim Laden externer Inhalte Daten, wie zum Beispiel Ihre IP-Adresse, Browser, Auflösung, ... an das jeweilige Netzwerk. laumat|at hat ausdrücklich keinen Einfluss auf eine mögliche weitere Datenverarbeitung und oder eventuelle Speicherung der Daten seitens des externen Dienstes.