Druckansicht https://www.laumat.at/medienbericht,arbeiter-in-schacht-personenrettung-nach-arbeitsunfall-auf-rastplatz-in-aurach-am-hongar,20769.html
vom 16.04.2025 02:23
Personenrettung
Arbeiter in Schacht: Personenrettung nach Arbeitsunfall auf Rastplatz in Aurach am Hongar
In Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) standen die Einsatzkräfte Dienstagnachmittag bei einer Personenrettung nach einem Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Autobahnrastplatzes im Einsatz.
Aurach am Hongar. In Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) standen die Einsatzkräfte Dienstagnachmittag bei einer Personenrettung nach einem Arbeitsunfall auf der Baustelle eines Autobahnrastplatzes im Einsatz.
Der Autobahnrastplatz wird derzeit umfassend saniert und ist daher eine Baustelle. Ersten Meldungen zufolge galt es offenbar einen Arbeiter aus einem Schacht zu retten, der zuvor in diesen gestürzt ist. Drei Feuerwehren - darunter auch Höhenretter - wurden an den Einsatzort beordert, zudem standen der Rettungsdienst samt Notarzt und die Autobahnpolizei im Einsatz. Die Person konnte offenbar rasch aus dem Schacht gerettet werden, ein Einsatz der Höhenretter war nicht mehr erforderlich.