Kurzmeldung

Tscheche in Bad Leonfelden festgenommen

Tscheche in Bad Leonfelden festgenommen

Online seit 20.11.2019 um 16:32 Uhr

Bad Leonfelden/Eidenberg.

Ein 40-jähriger Tscheche aus dem Bezirk Eferding ist verdächtig, in der Nacht zum 19. November 2019 die beiden Kennzeichentafeln von einem abgestellten PKW in Eidenberg gestohlen zu haben. Bei dieser Tat habe er sein Mobiltelefon verloren, daher kehrte dieser am 19. November 2019 gegen 14:50 Uhr an den Tatort zurück um dieses zu suchen. Dabei wurde er vom Fahrzeugbesitzer betreten, worauf er abermals die Flucht ergriff. Die eingeleitete Fahndung verlief mit Erfolg, denn der Verdächtige konnte von der Polizeistreife in Bad Leonfelden angehalten und festgenommen werden. Bei den anschließenden Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass gegen den 40-Jährigen in Tschechien mehrere Einträge wegen Eigentumsdelikten vorlagen. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Beide Kennzeichen konnten dem Geschädigten wieder ausgefolgt werden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.11.2019 um 16:32 Uhr erstellt,
am 20.11.2019 um 16:32 Uhr veröffentlicht.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter