Kurzmeldung

Suchtgiftkäufe für Drogenpartys

Suchtgiftkäufe für Drogenpartys

Online seit 19.02.2019 um 18:27 Uhr

Linz.

Ein 39-Jähriger aus Linz kaufte im Zeitraum Herbst 2017 bis 26. November 2018 von einem 38-jährigen Geschäftsmann aus dem Bezirk Eferding größere Mengen Kokain. Er verwendete es für den Eigenkonsum sowie für die Versorgung von Prostituierten, mit denen er sogenannte Drogenpartys feierte. Nachdem der Geschäftsmann im April 2018 ein Lokal in Linz übernommen hatte, gab er den Kokainverkauf an einen 27-jährigen Freund und Bekannten aus Linz weiter. Nach umfangreichen Ermittlungen durch wurden der 39-Jährige, der 38-Jährige und der 27-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in Haft genommen. Über den 38-Jährigen und den 27-Jährigen wurde die Untersuchungshaft verhängt. Der 39-Jährige wurde zuerst in die Justizanstalt Linz gebracht und schließlich nach der richterlichen Vernehmung aus der Haft entlassen. Im Zuge der umfangreichen Recherchen konnten eine Reihe von Konsumenten ermittelt werden, die vom 39-Jährigen mit Kokain versorgt wurden, diese Personen werden gesondert der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.02.2019 um 18:27 Uhr erstellt,
am 19.02.2019 um 18:27 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz