Beitrag
Rasender Führerscheinneuling
Am 16. März 2018 wurde von einer Zivilstreife der Polizei bei Vorchdorf ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer bei massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen.
Am 16. März 2018 wurde von einer Zivilstreife der Polizei bei Vorchdorf ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer bei massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
19.03.2018, 11:12 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Vorchdorf . Am 16. März 2018 um 21:03 Uhr wurde von einer Zivilstreife der Polizei bei Vorchdorf ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Gmunden mit seinem PKW im Bereich einer 70 km/h-Geschwindigkeitsbeschränkung mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h und im anschließenden Ortsgebiet von Vorchdorf, wo eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, mit einer Geschwindigkeit von 128 km/h gemessen und auf Video dokumentiert. Dem jungen, wortkargen Mann, der mit seinem Freund unterwegs war, wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Ihm erwartet nun ein mehrwöchiger Führerscheinentzug, eine Nachschulung und eine Geldstrafe, berichtet die Polizei.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...