Kurzmeldung

Polizisten retteten Mann aus brennender Wohnung

Polizisten retteten Mann aus brennender Wohnung

Online seit 04.12.2019 um 20:03 Uhr

Steyr.

Am 04. Dezember 2019 brach kurz vor 15:00 Uhr in der Wohnung eines 62-Jährigen in Steyr ein Brand aus. Der 62-Jährige rief selbst via Notruf die Feuerwehr. Aufgrund der bereits stark verrauchten Wohnung war es ihm nicht mehr möglich ins Freie zu gelangen. Unmittelbar nach Eintreffen der Polizei öffneten die Beamten und ein Feuerwehrmann die Tür des Gartenhauses, das zu einer Wohnung umgebaut worden war. Dort fanden sie den 62-Jährigen am Boden liegend und bewusstlos. Unter großer Anstrengung zogen ihn die beiden Polizisten nach draußen. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Auch die beiden Polizisten wurden im Krankenhaus Steyr behandelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach der Brand in dem Gartenhaus vermutlich im Wohnzimmer nächst dem Waschbecken aus. Brandursache dürfte ein Defekt des Durchlauferhitzers gewesen sein, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.12.2019 um 20:03 Uhr erstellt,
am 04.12.2019 um 20:03 Uhr veröffentlicht.



27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten


26.03.2024 | Pasching

Zwei Jugendliche beim Diebstahl ertappt


26.03.2024 | Linz

Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt




27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel


25.03.2024 | St. Georgen im Attergau

PKW auf Bahnübergang in St. Georgen im Attergau von Zug erfasst


22.03.2024 | Linz

Brand am Dach eines Firmengebäudes