Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

PKW-Lenker übersah Moped

PKW-Lenker übersah Moped

Online seit 14.05.2019 um 09:46 Uhr

Stadl-Paura.

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am 14. Mai 2019 kurz nach 06:30 Uhr mit ihrem Moped auf der Stadl-Pauraer Straße Richtung Rüstorf. Zur gleichen Zeit lenkte ein 35-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Wels-Land, seinen PKW, aus Richtung Riesenberg kommend Richtung der bevorrangten Stadl-Pauraer Straße, wo er nach links in Richtung Zentrum Stadl-Paura abbiegen wollte. Vermutlich aufgrund der blendenden Sonne übersah er dabei das von links kommende Moped. Die 16-Jährige versuchte noch ihr Fahrzeug nach links abzulenken und dem querenden PKW auszuweichen, streifte diesen jedoch noch im Vorbeifahren. Dadurch geriet sie ins Schleudern und stürzte. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 14.05.2019 um 09:46 Uhr erstellt,
am 14.05.2019 um 09:46 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Sachbeschädigung durch Graffitis
21.05.2019, Losenstein

Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung
21.05.2019, Traun

Schwerer Verkehrsunfall mit Mopedauto
21.05.2019, Andorf

Fahrlässige Körperverletzung im Beautystudio
21.05.2019, Linz-Land

Wurstköder durch Fenster geworfen
21.05.2019, Schleißheim