Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Motorrad kollidierte mit Traktor

Motorrad kollidierte mit Traktor

Online seit 19.07.2019 um 20:44 Uhr

Zell am Pettenfirst.

Am 19. Juli 2019 um 10:32 Uhr ereignete sich auf der Hausruckstraße im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem ein Traktor und ein Motorrad beteiligt waren. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Traktor mit angehängtem Düngerstreuer in Richtung Ampflwang. Bei Straßenkilometer 41,530 wollte er links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Die dahinter fahrenden PKW verringerten die Geschwindigkeit und blieben hinter dem Traktor stehen. Ein nachkommender 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck setzte mit seinem Motorrad zum Überholvorgang an und kollidierte mit dem abbiegenden Traktor. Er stieß gegen dessen linkes Vorderrad, stürzte über den Lenker in eine angrenzende Wiese und blieb dort liegen. Nach der Erstversorgung durch Ersthelfer, Rettung und Notarzt wurde der Motorradfahrer in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht, konnte aber am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 19.07.2019 um 20:44 Uhr erstellt,
am 19.07.2019 um 20:44 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Lokaleinbrüche geklärt
05.12.2019, Burgenland/Traun

Polizisten retteten Mann aus brennender Wohnung
04.12.2019, Steyr

Auffahrunfall beim Fahrstreifenwechsel
04.12.2019, Mauthausen

Unbekannter Täter "shoppte" mit gestohlener Bankomatkarte
04.12.2019, Bad Ischl

Dealer verkaufte Suchtmittel in Bildungseinrichtung
04.12.2019, Vöcklabruck