Kurzmeldung

Motorrad kollidierte mit Traktor

Motorrad kollidierte mit Traktor

Online seit 19.07.2019 um 20:44 Uhr

Zell am Pettenfirst.

Am 19. Juli 2019 um 10:32 Uhr ereignete sich auf der Hausruckstraße im Gemeindegebiet von Zell am Pettenfirst ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem ein Traktor und ein Motorrad beteiligt waren. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Traktor mit angehängtem Düngerstreuer in Richtung Ampflwang. Bei Straßenkilometer 41,530 wollte er links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Die dahinter fahrenden PKW verringerten die Geschwindigkeit und blieben hinter dem Traktor stehen. Ein nachkommender 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck setzte mit seinem Motorrad zum Überholvorgang an und kollidierte mit dem abbiegenden Traktor. Er stieß gegen dessen linkes Vorderrad, stürzte über den Lenker in eine angrenzende Wiese und blieb dort liegen. Nach der Erstversorgung durch Ersthelfer, Rettung und Notarzt wurde der Motorradfahrer in das Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht, konnte aber am selben Tag das Krankenhaus wieder verlassen, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.07.2019 um 20:44 Uhr erstellt,
am 19.07.2019 um 20:44 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet