Kurzmeldung

Mann flüchtete bei Verkehrskontrolle

Mann flüchtete bei Verkehrskontrolle

Online seit 22.09.2019 um 18:05 Uhr

Linz.

Ein 23-jähriger bosnischer Staatsangehöriger wurde am 22. September 2019 gegen 07:15 Uhr in Linz zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht der Zulassungsbesitzer des PKW ist. Der 23-Jährige wies sich außerdem mit einer bosnischen ID-Card aus und gab an, dass dies der Führerschein sei. Da er offensichtlich versuchte die Beamten zu täuschen, wurden seine Angaben überprüft. Dabei stelle sich heraus, dass der Bosnier aufgrund einer Festnahmeanordnung des Landesgerichts Linz wegen Betrugs- und Fälschungshandlungen zur Fahndung ausgeschrieben war. Während der Überprüfung ergriff der 23-Jährige plötzlich zu Fuß die Flucht und lief in den Volksgarten. Eine sofortige Fahndung im Nahbereich durch mehrere Polizeistreifen verlief negativ. Bei der anschließenden Durchsuchung des PKW konnte hinter der Sonnenblende des Fahrersitzes ein Klemmsäckchen mit einer kristallinen Substanz gefunden und sichergestellt werden. Mit dem Zulassungsbesitzer des PKW wurde telefonisch Kontakt aufgenommen. Dieser gab an, nicht gewusst zu haben, dass der 23-Jährige mit dem Fahrzeug unterwegs war, da es in einer Werkstatt stehen sollte, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.09.2019 um 18:05 Uhr erstellt,
am 22.09.2019 um 18:05 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter