Kurzmeldung

Kleinbrand in einer Küche rasch gelöscht

Kleinbrand in einer Küche rasch gelöscht

Online seit 20.05.2019 um 21:44 Uhr

Feldkirchen an der Donau.

Fünf Feuerwehren wurden Montagmittag zu einem Küchenbrand nach Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert.

"Durch einen Topf, der am eingeschalteten Herd vergessen worden war, kam es in der Küche zu einem Entstehungsbrand. Glücklicherweise wurde eine in der Wohnung darüber wohnende Frau durch das Piepsen eines erst kürzlich montierten Rauchmelders auf die Gefahr aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die Gefahr konnte rasch gebannt werden, lediglich die Küche selbst wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die verrauchten Räume wurden mit einem Belüftungsgerät rauchfrei gemacht," berichtet die Feuerwehr Bad Mühllacken.








von Matthias Lauber
am 20.05.2019 um 21:44 Uhr erstellt,
am 20.05.2019 um 21:44 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet