Kurzmeldung

Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Gestürzter Radfahrer ging auf Polizisten los

Online seit 05.02.2020 um 19:07 Uhr

Ansfelden.

Am 05. Februar 2020 gegen 14:20 Uhr kam Polizisten bei Verkehrskontrollen auf dem Geh- und Radweg der Kremstalstraße in Haid ein Radfahrer entgegen. Dieser fuhr plötzlich ohne Fremdeinwirkung gegen eine Straßenlaterne und kam zu Sturz. Dabei verletzte sich der 27-jährige Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land leicht. Als ihm die Beamten zur Hilfe eilten, verhielt sich der Mann sofort aggressiv, schrie lautstark herum und versuchte mehrmals die Polizisten anzuspucken. Weil er sich, trotz mehrmaliger Abmahnung nicht beruhigte, wurde der augenscheinlich Alkoholisierte vorübergehend festgenommen und zur Polizeiinspektion Ansfelden gebracht. Dort verweigerte er nach der medizinischen Versorgung durch Rettung und Gemeindearzt den Alkotest und die Untersuchung hinsichtlich einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Nachdem er sich gegen 15:20 Uhr wieder beruhigt hatte, wurde er wieder freigelassen. Er wird angezeigt, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 05.02.2020 um 19:07 Uhr erstellt,
am 05.02.2020 um 19:07 Uhr veröffentlicht.



27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt


27.04.2024 | Windischgarsten

Mann stand mit Machete und Axt vor Lokal


27.04.2024 | Wels

Mehrere Anzeigen bei Verkehrskontrollen


27.04.2024 | Pasching

Schwerpunktkontrolle endet mit sechs Kennzeichenabnahmen und 416 Anzeigen


26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben