Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Genussmittel und Kleidungsstücke bei Kontrolle sichergestellt

Genussmittel und Kleidungsstücke bei Kontrolle sichergestellt

Online seit 12.02.2020 um 15:57 Uhr

Puchenau/Tschechien.

Am 11. Februar 2020 um 18:00 Uhr wurde auf der Rohrbacher Straße von Polizeibeamten ein PKW, besetzt mit vier tschechischen Staatsbürgern im Alter von 23, 25, 26 und 33 Jahren, einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Beim Beifahrer wurde bekannt, dass eine aufrechte Aufenthaltsermittlung wegen Ladendiebstahl besteht. Bei der Kontrolle des Kofferraums wurden 15 Flaschen Whiskey, sechs Großpackungen Rasierklingen, 20 verschiedenste Bekleidungsstücke mit Etikett, sowie zehn Packungen Kinderschokolade in Sporttaschen versteckt vorgefunden. Nachdem kein Rechnungsbeleg der mitgeführten Gegenstände ausgehändigt werden konnte, wurden die Personen mit dem PKW zur Polizeiinspektion Puchenau eskortiert. Bei der Priorierung wurde bekannt, dass alle vier Personen polizeilich bekannt sind und gegen den 33-Jährigen ein nationaler Haftbefehl besteht. Nachdem die Beschuldigten bei der niederschriftlichen Einvernahme unterschiedlichste Aussagen tätigten und den 33-Jährigen als Haupttäter beschuldigten, wurden die Genussmittel und Kleidungsstücke sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen setzten die Verdächtigen ihre Fahrt nach Tschechien fort, wo sie folglich von der tschechischen Polizei "empfangen" wurden, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 12.02.2020 um 15:57 Uhr erstellt,
am 12.02.2020 um 15:57 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
PKW kollidiert mit Linienbus
02.04.2020, Weißkirchen an der Traun

Suchaktion nach vermeintlichem Alpinunfall
02.04.2020, Hinterstoder

Sachbeschädigungen in Unterweitersdorf
01.04.2020, Unterweitersdorf

Böschung in Brand gesetzt
01.04.2020, Schlüßlberg

Vier Feuerwehren bei gemeldetem PKW-Brand in Sierning im Einsatz
01.04.2020, Sierning