Kurzmeldung

Genussmittel und Kleidungsstücke bei Kontrolle sichergestellt

Genussmittel und Kleidungsstücke bei Kontrolle sichergestellt

Online seit 12.02.2020 um 15:57 Uhr

Puchenau/Tschechien.

Am 11. Februar 2020 um 18:00 Uhr wurde auf der Rohrbacher Straße von Polizeibeamten ein PKW, besetzt mit vier tschechischen Staatsbürgern im Alter von 23, 25, 26 und 33 Jahren, einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen. Beim Beifahrer wurde bekannt, dass eine aufrechte Aufenthaltsermittlung wegen Ladendiebstahl besteht. Bei der Kontrolle des Kofferraums wurden 15 Flaschen Whiskey, sechs Großpackungen Rasierklingen, 20 verschiedenste Bekleidungsstücke mit Etikett, sowie zehn Packungen Kinderschokolade in Sporttaschen versteckt vorgefunden. Nachdem kein Rechnungsbeleg der mitgeführten Gegenstände ausgehändigt werden konnte, wurden die Personen mit dem PKW zur Polizeiinspektion Puchenau eskortiert. Bei der Priorierung wurde bekannt, dass alle vier Personen polizeilich bekannt sind und gegen den 33-Jährigen ein nationaler Haftbefehl besteht. Nachdem die Beschuldigten bei der niederschriftlichen Einvernahme unterschiedlichste Aussagen tätigten und den 33-Jährigen als Haupttäter beschuldigten, wurden die Genussmittel und Kleidungsstücke sichergestellt. Nach Abschluss der Erhebungen setzten die Verdächtigen ihre Fahrt nach Tschechien fort, wo sie folglich von der tschechischen Polizei "empfangen" wurden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.02.2020 um 15:57 Uhr erstellt,
am 12.02.2020 um 15:57 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet