Kurzmeldung

Geflüchteter PKW-Lenker versteckte sich hinter Holzstapel

Geflüchteter PKW-Lenker versteckte sich hinter Holzstapel

Online seit 20.10.2019 um 18:21 Uhr, aktualisiert um 18:25 Uhr

Altmünster/Steinbach am Attersee.

Ein 23-jähriger Unsteter fuhr am 20. Oktober 2019 gegen 09:00 Uhr mit einem PKW auf der Großalmstraße aus Richtung Steinbach am Attersee kommend in Richtung Neukirchen, als eine Streife zu diesem Zeitpunkt Verkehrskontrollen auf Höhe des Hochlecken-Parkplatzes durchführte. Nachdem der 23-Jährige das Anhaltezeichen der Beamten missachtete, wurde eine örtliche Fahndung nach dem PKW eingeleitet. Mehrere Streifen führten umfangreiche Fahndungstätigkeiten in diesem Bereich der Großalmstraße durch. Gegen 09:35 Uhr konnte der PKW von einer Streife auf einem Schotterparkplatz festgestellt werden. Das Fahrzeug war versperrt und es befand sich keine Person darin. Eine Kennzeichenanfrage ergab, dass die am PKW angebrachten Kennzeichentafeln am 17. September 2019 als entfremdet ausgeschrieben wurden. Bei der Nachschau in unmittelbarer Umgebung konnte, versteckt hinter einem Holzstapel, der 23-Jährige festgestellt werden. Der Mann wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Altmünster gebracht. Der 23-Jährige zeigte sich geständig, die Kennzeichentafeln entwendet zu haben. Dazu gab er an, er habe kein Geld für die Zulassung seines PKW. Die Festnahme wurde unverzüglich aufgehoben. Der Mann wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.10.2019 um 18:21 Uhr erstellt,
am 20.10.2019 um 18:21 Uhr veröffentlicht,
am 20.10.2019 um 18:25 zuletzt aktualisiert.



23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter