Kurzmeldung

Drogenlenker nach Verfolgungsjagd gestellt

Drogenlenker nach Verfolgungsjagd gestellt

Online seit 06.06.2020 um 19:57 Uhr

Eferding/Fraham/Pichl bei Wels/Scharten/St. Marienkirchen an der Polsenz/Wallern an der Trattnach.

Ein 31-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schärding montierte am 06. Juni 2020 gegen 09:00 Uhr vom PKW seiner Ex-Freundin beide Kennzeichentafeln ab und verwendete sie danach auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW. Diesen lenkte er anschließend, ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein. Gegen 15:40 Uhr versuchte eine Streife in Pichl bei Wels eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchzuführen. Dieser Anhaltung widersetzte sich der Mann und flüchtete über die Wallerner Straße durch die Gemeindegebiete von Wallern an der Trattnach, St. Marienkirchen an der Polsenz, Scharten und Fraham bis Eferding. Dabei missachtete er zahlreiche Beschränkungen und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit. Im Ortsgebiet von Eferding widersetzte er sich einer weiteren Anhaltung durch eine Polizeistreife. In Eferding fuhr er dann auf einen Lagerplatz zu und konnte sich dort kurz verstecken. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte er hinter einem Container und der PKW hinter einem Brennholzstoß festgestellt werden. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Metamphetamin. Die ärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Er wird bei Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.06.2020 um 19:57 Uhr erstellt,
am 06.06.2020 um 19:57 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel