Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 01.12.2019 um 14:07 Uhr

Traun.

Am 29. November 2019 um 15:50 Uhr wurde ein 33-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land in Traun in der Schulstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Anhaltung wurde der Lenker auf Symptome einer Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtgift untersucht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Aufgrund diverser Symptome, welche auf eine Suchtgift-Beeinträchtigung hindeuteten, wurde dem Lenker ein freiwilliger Urintest angeboten. Der Test verlief positiv auf AMP und MET. Bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit diagnostiziert. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 01.12.2019 um 14:07 Uhr erstellt,
am 01.12.2019 um 14:07 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Couragierte Unfallzeugen riefen Firma an
02.06.2020, Kirchberg-Thening

Bei Baumfällarbeiten tödlich verunglückt
02.06.2020, St. Pantaleon

Motorradfahrer schwer verletzt
02.06.2020, Munderfing

Brand eines Mistkübels rasch gelöscht
02.06.2020, Wels

Handyraub geklärt
02.06.2020, Linz