Kurzmeldung

Bei Probefahrt verletzt

Bei Probefahrt verletzt

Online seit 06.06.2020 um 21:18 Uhr

Königswiesen.

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt besichtigte am 06. Juni 2020 gegen 15:15 Uhr das bei einem Bekannten in Königswiesen zum Verkauf angebotene Motorrad. Er nahm es für eine Testfahrt in Betrieb und fuhr auf einer Gemeindestraße Richtung Diesenreith. Bei der Rückfahrt sah er laut eigenen Angaben einen Bekannten bei einer Hauszufahrt und grüßte diesen mit der rechten Hand. Dabei kam der Mann auf die Gegenfahrbahn und übersah einen entgegenkommenden PKW einer 71-Jährigen aus dem Bezirk Mistelbach. Trotz Notbremsung stieß er gegen den bereits am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand gekommenen PKW und wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 28-Jährige keine Lenkberechtigung der Klasse A besitzt und sich gerade in Ausbildung für diese befindet. Er und der Zulassungsbesitzer werden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.06.2020 um 21:18 Uhr erstellt,
am 06.06.2020 um 21:18 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet