Fünf Feuerwehren im Einsatz
Beifahrerin bei LKW-Unfall in Scharten schwer im Fahrzeug eingeklemmt
Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag auf der Schartener Straße in Scharten (Bezirk Eferding).
Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag auf der Schartener Straße in Scharten (Bezirk Eferding).
Matthias Lauber
Lokalredaktion
14.04.2016, 13:15 Uhr
aktualisiert
17:37 Uhr
Lesezeit: 9 Minuten
Scharten. Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag auf der Schartener Straße in Scharten (Bezirk Eferding).
Ein LKW krachte gegen einen Baum neben der Schartner Straße, die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer im Fahrzeug eingeklemmt.
"Ein 32-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem LKW auf der Schartner Straße Richtung Buchkirchen unterwegs. Am Beifahrersitz saß seine 48-jährige Arbeitskollegin aus Sigharting. Der LKW-Lenker kam aus unbekannten Gründen mit den Rädern auf das weiche Bankett und konnte den LKW nicht mehr auf den Asphalt zurücklenken. Nachdem er nicht mehr auf die Straße zurücklenken konnte prallte er mit seinem LKW gegen zwei Apfelbäume. Die Beifahrerin wurde im Führerhaus eingeklemmt," berichtet die Polizei.
"Die Alarmierung war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Vorgefunden haben wir einen Lastwagen, der gegen einen Baum gefahren ist. Der Fahrer konnte selbstständig aussteigen. Die Beifahrerin war leider Gottes sehr unglücklich und stark eingeklemmt. Die Rettung der Person hat sich sehr schwierig gestaltet. Wir haben fast eine ganze Stunde versucht das Führerhaus wieder auszustrecken, sodass wir die Person befreien konnten," schildert Albin Schauer, Kommandant der Feuerwehr Scharten.
Die Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Wels eingeliefert. Der LKW wurde mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr schließlich wieder auf die Straße gehoben und einem LKW-Abschleppunternehmen übergegben.
Die Schartener Straße war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...
Kurzmeldungen werden geladen ...
Beiträge von vor ... Jahren werden geladen ...
Verkehrsinformationen werden geladen ...
Wetterinformationen werden geladen ...