Kurzmeldung

Suchtgifthändler ausgeforscht

Suchtgifthändler ausgeforscht

Online seit 19.03.2019 um 11:27 Uhr

Linz-Land.

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizei konnte einem 44-jährigen bosnischen Staatsbürger Suchtgifthandel nachgewiesen werden. Aufgrund einer "Überdosis" eines Suchtmittelgewohnten wurden Erhebungen zur Ausforschung der Bezugsquelle begonnen. Dabei konnte herausgefunden werden, dass sich zur Wohnung des Beschuldigten in Linz immer wieder unterschiedlichste Personen begaben und nach nur wenigen Minuten wieder verschwanden. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wurde von der Staatsanwaltschaft Linz eine Hausdurchsuchung angeordnet. Bei dieser wurden zum Weiterverkauf abgepackte Suchtmittel, Aufzeichnung über Verkäufe und drei Schusswaffen, die er legal besaß und ein Schlagring gefunden. Bei den weiteren Ermittlungen wurden dem 44-Jährigen der Verkauf von etwa 750 Gramm Kokain, etwa einem Kilogramm Cannabiskraut und etwa 360 Stück Substitol (Drogenersatzstoff) nachgewiesen werden. Er zeigte sich bei seiner Einvernahme teilweise geständig und wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Außerdem wurden insgesamt 21 Suchtmittelabnehmer ausgeforscht. Dieser wurden der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht werden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.03.2019 um 11:27 Uhr erstellt,
am 19.03.2019 um 11:27 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet